Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nomade
23.05.2005, 20:51 Uhr

Führerschein in Brasilien

Hallo zusammen,
habe eine Frage. Da ich ab September ein Jahr nach Brasilien gehe, interessiert es mich, ob ich meinen Lappen dafür umschreiben lassen muss (wenn ja was kostet das etwa, wo mach ich das) oder ob der auch so gilt. Hab den Führerschein noch kein Jahr, der is also noch aktuell :-)
Wäre super wenn da jemand was zu weiß..
Obrigado
Nomade

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sandee
26.05.2005, 22:28 Uhr

zu: Führerschein in Brasilien

Ich habe auch vor nächstes Jahr nach Südamerika zu gehen... *Freu* Wg dem Führerschein wärs am Besten, wenn du dich beim Brasilianischen Konsulat erkundigst. Telefonnr. u Adressen findest du im Internet oder tel Auskunft. Dürfte aber nicht so ein grosses Problem sein. Viel Spass in Brasilien!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden