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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
05.04.2005, 10:31 Uhr

Beschleunigungsstreifen=Verzögerungsstreifen

hallo,
worauf muss man eigendlich achten, wenn der beschleunigungsstreifen gleichzeitig verzögerungsstreifen ist und ich da raus fahren will (also den streifen als verzögerungsstreifen nutze)

gruß roxy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
05.04.2005, 10:56 Uhr

zu: Beschleunigungsstreifen=Verzögerungsstreifen

ich glaube der OP wollte darauf hinaus, wie man sich zu verhalten hat, wenn eine Auffahrt und eine Ausfahrt eng beieinander liegen und daher einen gemeinsamen streifen haben.
Ich denke da gibt es keine genaue Vorschrift dafür, als Auffahrender solltest du einfach den Streifen so schnell wie möglich verlassen, als Abfahrender solltest du so spät wie möglich drauf, um sich gegenseitig nicht zu behindern, das dürfte aber auch kein Problem sein, da diese gemeinsamen Streifen ziemlich lang sind.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
05.04.2005, 12:36 Uhr

zu: Beschleunigungsstreifen=Verzögerungsstreifen

Also ich würde beim Abfahren NICHT so spät wie möglich auf den Verzögerungsstreifen wechseln, vor allem wenn gleichzeitig jemand auffahren will! Grund: Ich werde langsamer, der andere will schneller werden. Der hat genug damit zu tun, den Verkehr hinter sich zu beobachten und nicht noch dem Bremsonkel vor sich (=meinereiner). Also: Will ich raus und ein anderer rein, sehe ich zu, dass ich mich _hinter_ ihm einsortiere. Da haben dann beide was davon. Und wenn ich etwas fester bremsen muss (ich meine etwas, keine Gewaltaktion) dann isses auch nicht tragisch. Ich habe den Eindruck, dass hier manche so mit ihrem optimalen Bremsvorgang beschäftigt sind, dass sie ihr Umfeld glatt vergessen.

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

18 m

36 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen