Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katha
29.05.2005, 23:15 Uhr

Mit Klasse M auf Feldwegen??

Hallo,
ich überlege mir einen Kleinkraftrad (Klasse M) zuzulegen, um die 10 km bis zu meinem Arbeitsplatz schneller zurücklegen zu können, dafür müsste ich aber über Feldwege fahren (wäre damit schneller als mim auto, da auf der straße immer stau ist).
Meine Frage ist jetzt ob es überhaupt erlaubt is mit so kleinen maschinen auf normalen Feldwegen zu fahren oder ob man damit auch die straße benutzen muss???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
29.05.2005, 23:39 Uhr

zu: Mit Klasse M auf Feldwegen??

Für 50er Roller gelten die gleichen Vorschriften wie für alle Kraftfahrzeuge. Also musst du auf der Straße fahren. Und die Feldwege sind tabu wenn sie für Kraftfahrzeuge gesperrt sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Dem Fahrzeug Platz machen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn