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10.04.2006, 16:08 Uhr

zu: Von A1 auf B

Also das mit den 6 Theoriestunden ist fast richtig, das bezieht sich auf den Grundstoff, dazu kommen nochmal 2 Stunden klassenspezifischer Stoff. Auch die Theorieprüfung sieht anders aus: du hast dann nur 10+10 Fragen statt 20+10 (bei 6 statt 10 erlaubten Fehlerpunkten)

An der praktischen Ausbildung ändert sich nichts, außer dass du vielleicht schon etwas besser im Verkehr zurechtkommst, als ein totaler Neuling.

Einen weiten Vorteil hast du bei der Probezeit: Sie hat bei der Erteilung der Klasse A1 schon begonnen zu laufen, d.h. wenn du noch keinen A-Verstoß begangen hast, dürfte sie relativ bald zu Ende sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Kreuzung

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

In Einbahnstraßen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen