Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rex
27.11.2006, 20:06 Uhr

Frage wegen Antrag Klasse B / C

Servus Leute,

ich habe vor guten 3 Wochen meinen Antrag auf B / C losgeschickt, mit allem Pipapo ( also Augenärtzlichzes Gutachten, Artzliches Gutachten, Bild...) bis auf den großen Erste-Hilfe-Kurs da kein Termin mehr frei war.

Bleibt der jetzt eigentlich irgendwo zwischen mir und denen liegen weil der fehlt oder kommt der auch ohne zurück ( wegen der Theorieprüfung )?

Danke im voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
27.11.2006, 23:38 Uhr

zu: Frage wegen Antrag Klasse B / C

Bald ist Weihnachten.....

Ohne den E-H-Kurs macht die Behörde gar nichts. Wenn Du also Anfang nächsten Jahres eine Theorieprüfung ablegen möchtest, solltest Du langsam mal in die Nikolausstiefel kommen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Nach rechts

Geradeaus

Nach links

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben